Dienstag, 25. Juni 2024

Woche 2

Montag, 10.06.2024

Zu Beginn der neuen Woche wurde mir gezeigt, wie Mappen für die neu ankommenden Sprachschüler angefertigt werden. Jede Mappe wird mit dem jeweiligen Namen versehen, der einer entsprechenden Liste zu entnehmen ist und mit einem Schreibblock, einem Stift, einer Karte der Stadt Dublin, einem Reiseführer für Malahide sowie einer Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel befüllt. Hierbei ist zu beachten, dass die Schüler andere Fahrkarten als die Gruppenleiter haben, da das Guthaben auf der Fahrkarte abweicht. Zudem bekommen die Gruppenleiter jeweils zwei Getränkegutscheine eines Pubs zusätzlich in ihre Mappe.

Danach scannte ich einige Fragebögen ein und sendete diese per E-Mail an die Rezeption.

Außerdem widmete ich mich den Projektplakaten von letzter Woche, indem ich sie wieder in den einzelnen Klassenräumen anpinnte.

Den Rest des Tages schloss ich mich einem Ausflug der Sprachschüler nach Howth an, wobei ich als Gruppenleitung fungierte.

Dienstag, 11.06.2024

Eingangs beschriftete ich Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel, um diese Zahl anschließend in eine entsprechende Liste eintragen und den einzelnen neuen Sprachschülern zuordnen zu können.

Außerdem erstellte ich auf Canva das Layout eines Programmplans für alle drei anstehenden Sommercamps in Malahide, Clongowes und Glenstal.

Anschließend arbeitete bei Google Drive eine Präsentation aus. Diese sollte der neuen Internetseite des „Irish College of English“ dienen und beinhaltete eine neue Projektidee für die Sprachschüler, welche exemplarisch auf der Webseite dargestellt wurde. Dieses Projekt drehte sich um die Gestaltung einer eigenen Insel, wofür ich beispielsweise Fragen für das Sprachlevel B2-C1 ausarbeitete und weitere Folien erstellte.

Abschließend agierte ich für die Sprachschüler erneut als Gruppenleitung bei einer Stadtführung durch Dublin, wobei ebenfalls ein Tourguide anwesend war.

Mittwoch, 12.06.2024

Anfangs bekam ich einige Handbücher für beispielsweise Schüler und Mitarbeiter bezüglich der Sommercamps, in denen ich einzelne Textpassagen verschiedenfarbig markierte, um zu verdeutlichen für welche Personengruppe der jeweilige Inhalt von Bedeutung war. Mit diesen Markierungen konnte anschließend eine Legende erstellt werden.

Zudem beendete ich die Präsentation des Projekts vom Vortag auf Google Drive.

Des Weiteren nahm ich mir die noch übrig gebliebenen Projektposter von Montag und verteilte sie in weiteren Klassenräumen, wo ich sie ansprechend aufhing.

Zum Schluss begann ich mit einer weiteren Projektidee für Sprachschüler, wobei es sich nun um das Designen einer App handeln sollte. Hierfür recherchierte ich im Internet nach jungen beispielhaften Appentwicklern, um diese in die Präsentation einfließen lassen zu können.

Donnerstag, 13.06.2024

Zu Beginn arbeitete ich weiter an der Präsentation auf Google Drive, welche sich um das Projekt des Designen einer App drehte. Ich dachte mir Fragen hierfür aus und erstellte weitere Folien mit Bildern.

Des Weiteren erstellte ich Labels zur Beschriftung von Boxen und druckte diese auf speziellem Papier aus.

Abschließend fungierte ich wieder als Gruppenleiter bei einem Ausflug in die National Galerie Dublins.

Freitag, 14.06.202

Eingangs suchte ich aus einer Excel-Tabelle, welche alle Schüler der Sprachschule beinhaltete, für eine Liste von Personen die dazugehörige „Studentennummer“ heraus. Mit diesen Nummern konnte ich dann in einem Aktenschrank die entsprechenden Akten finden, welche chronologisch geordnet waren.

Aus jeder der Akten entnahm ich jeweils die Kopie des Personalausweises sowie das Datenblatt, scannte beides ein und sendete dies an den Computer.

Hier benannte ich die PDF-Dateien nach den Namen der Schüler um.

Die Papierakten sortierte ich anschließend wieder chronologisch in den Aktenschrank ein.

Danach druckte ich Namensschilder für die Mitarbeiter der Sprachschule in Malahide auf etwas dickerem Papier aus, schnitt diese mit einer Schneidemaschine zu und steckte sie in eine durchsichtige Hülle, an welche ich ein Band zum Umhängen befestigte, da das Sommercamp in Malahide am Montag beginnen würde.

Darüber hinaus arbeitete ich erneut an der Präsentation des Projekts „Design einer eigenen App“ auf Google Drive. 

Als letztes aktivierte ich noch Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel („Leap Cards“) mit einem entsprechenden Kartenlesegerät.

Die meisten lud ich anschließend mit 60 Euro, einige wenige mit 90 Euro auf.

Außerdem führte ich nebenbei eine Excel-Tabelle fort, indem ich die Karten mit einer aufsteigenden Nummer beschriftete und diese sowie die originale Kartennummer der Herstellers in der Tabelle notierte.

Die Fahrkarten separierte ich je nach Geldbeträgen in zwei unterschiedliche Briefumschläge.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen