Mittwoch, 26. Juni 2024

Woche 3

 Montag, 17.06.2024

Zu Beginn erstellte ich einen Programmplan für die erwachsenen Sprachschüler, welcher alle Nachmittagsaktivitäten der Woche beinhaltete. Diesen gestaltete ich mit Bildern, druckte ihn aus und hängte ihn ans Schwarze Brett.

Anschließend ging ich ins Lager und holte neue Anhänger für die Namensschilder der Mitarbeiter aller drei Sommercamps (Malahide, Clongowes, Glenstal).

Ich druckte neue Namensschilder auf dickerem Papier aus, steckte sie in durchsichtige Hüllen und befestigte ein Umhängeband daran.

Zum Schluss erstellte ich bei Canva ein Poster mit Regeln für Lehrer und Schüler, welches in den Klassenräumen ausgehängt werden sollte.

Dienstag, 18.06.2024

Anfangs kontrollierte ich in den einzelnen Klassen die Anwesenheit der minderjährigen Sprachschüler.

Danach erstellte ich bei Excel eine Liste, in welche sich die erwachsenen Schüler für Ausflüge eintragen konnten. Diese hängte ich am Schwarzen Brett aus und machte in den entsprechenden Klassen eine Durchsage, dass sie sich nun eintragen konnten.

Außerdem arbeitete ich weiter an den Namensschildern vom Vortag. 

Darüber hinaus sortierte ich Pullover des „Irish College of English“ nach ihrer Größe in einen Schrank ein.

Abschließend fungierte ich als Gruppenleitung bei einem Ausflug der erwachsenen Sprachschüler in das „Epic“-Museum.

Mittwoch, 19.06.2024

Eingangs erstellte ich neue Namensschilder sowohl für Mitarbeiter als auch für Sprachschüler der bevorstehenden Sommercamps und druckte diese auf speziellem Papier aus. Anschließend schnitt ich diese zurecht, steckte sie in jeweils eine durchsichtige Hülle und befestigte ein Umhängeband daran.

Danach bekam ich einige Word-Dokumente, welche auf der Internetseite des „Irish College of English“ zu sehen sein sollten, welche ich moderner gestaltete, indem ich zum Beispiel die Schriftart und Anordnung der Textblöcke und Bilder änderte.

Donnerstag, 20.06.2024

Zuerst erstellte ich Labels für einige Kisten, welche ich auf speziellem Stickerpapier ausdruckte.

Darüber hinaus druckte ich ein Dokument, welches sich mit dem Thema mentale Gesundheit beschäftigte und aus 140 Seiten bestand, aus und überflog es, um anschließend die 15 besten Seiten auszuwählen. Diese ausgewählten Seiten separierte ich am Computer aus dem PDF-Dokument und lud sie bei Google Drive hoch, damit sich die Sprachlehrer diese angucken konnten.

Im Anschluss erstellte ich Zertifikate nach Sprachleveln für Schüler und druckte diese aus.

Dann bekam ich eine Sammlung an Dokumenten, welche ich kategorisierte und ebenfalls auf Google Drive in die entsprechende Kategorien einfügte.

Zum Schluss schnitt ich ein Video für die Social Media Accounts der Sprachschule, um den Start des Sommercamps in Malahide zu verkünden.

Freitag, 21.06.2024

Zu Beginn prüfte ich in den Sprachklassen die Anwesenheit anhand einer vorgegebenen Liste.

Außerdem bekam ich eine weitere Liste der Leute, für die bisher ein Namensschild gefertigt sein sollte. Ich prüfte also alle fertigen Schilder und hakte die Namen in der Liste ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen