Freitag, 5. Juli 2024

Woche 4

 Montag, 24.06.2024

Zu Beginn druckte ich neue Feedbackbögen für die Sprachschüler aus.

Außerdem kaufte ich neues Papier ein, um die Namensschilder weiter erstellen zu können.

Sowohl die fertigen Namensschilder der Schüler als auch die der Mitarbeiter, sortierte ich anschließend alphabethisch.

Dienstag, 25.06.2024

Am Dienstag druckte ich erneut Namensschilder aus, schnitt sie mit einer entsprechenden Maschine zurecht, steckte sie in eine durchsichtige Hülle und klemmt ein Umhängeband daran.

Außerdem sortierte ich sie nach Wochen und den verschiedenen Sommercamps (Malahide, Glenstal, Clongowes).

Darüber hinaus steckte ich in jede Willkommensmappe für die einzelnen Sprachschüler, welche die Wochen zuvor bereits angefertigt wurden, jeweils eine entsprechende Programmübersicht.

Mittwoch, 26.06.2024

Eingangs ging ich in ein anderes angemietetes Gebäude, in welchem ebenfalls Sprachkurse stattfanden, und stattete den Raum mit Tischen und Stühlen aus.

Anschließend wurden mir drei verschiedene Excel-Tabellen für meine bevorstehende Arbeit im Sommercamp erläutert.

Die erste beinhaltete eine Liste aller Sprachschüler samt ihrer wichtigsten Infos (z.B. Alter, Anreise- und Abreisedatum, Nationalität), die zweite die Zuteilung der einzelnen Betten und die letzte die Zuweisung der Schüler in die einzelnen Sprachklassen.

Des Weiteren erstellte ich Schilder, welche die Wege zu den verschiedenen Bereichen der Sommercamps wiesen und druckte diese aus. Dasselbe tat ich mit Raum- und Bettnummern.

Donnerstag, 27.06.2024

Anfangs kontrolliere ich die Anwesenheit in den einzelnen Sprachklassen.

Danach erstellte ich Labels für verschiedene Boxen. 

Weiterhin wurde mir eine neue Excel-Tabelle für meine Arbeit im Sommercamp erläutert, welche eine Checkliste abbildete. Diese Checkliste wies Dokumente auf, die zusammengefasst in einem Ordner im Sommercamp auffindbar sein mussten.

Die einzelnen Dokumente druckte ich also vierfach aus und separierte sie nach Sommercamps.

Abschließend gestaltete ich noch das Schwarze Brett mit den für das Sommercamp wichtigsten Inhalten neu.

Freitag, 28.06.2024

Zuerst kaufte ich einige fehlende Büroartikel ein.

Anschließend machte ich mich auf den Weg in das Sommercamp „Clongowes“.

Dort angelangt schilderte ich die einzelnen Räume mit der dazugehörigen Bettnummer aus.

Außerdem richtete ich die Klassenräume ein, indem ich sie mit einer entsprechenden Anzahl von Stühlen und Tischen ausstattete.

Samstag, 29.06.2024

Zu Beginn hing ich Poster im gesamten Gebäude auf und verteilte ebenso verschiedene Pappaufsteller, welche den Weg wiesen. 

Des Weiteren befüllte ich noch unvollständige Willkommensmappen für die Sprachschüler, indem ich ihnen eine Programmübersicht beifügte.

Außerdem rückte ich die Möbel des Aufenthaltsraums so zurecht, dass eine angenehme Atmosphäre für die Schüler entstand.

Mit Hilfe einer Excel-Tabelle machte ich mich nun daran, die einzelnen Willkommensmappen zu beschriften. Dies beinhaltete den vollständigen Namen des Sprachschülers, den Namen des Wohnheims, die Raum- sowie die Bettnummer. Die Willkommensmappen wurden außerdem nach den ankommenden Reisegruppen separiert.

Sonntag, 30.06.2024

Der Sonntag bestand aus der Anreise der ersten Sprachschüler. Wann immer eine neue Gruppe ankam, stattete ich sie mit einer Wasserflasche des „Irish College of English“ sowie ihrer Willkommensmappe aus. Außerdem zeigte ich den Schülern ihre Zimmer und bereitete anschließend den Stapel an Willkommensmappen für die nächste Reisegruppe vor.

Zudem schnitt ich weitere leere Namensschilder aus, welche bei Bedarf beschriftet werden konnten, sollte sich versehentlich kein Namensschild in einer Willkommensmappe befinden.

Darüber hinaus hing ich die Klassenlisten mit den Namen der Schüler aus und beaufsichtigte die verschiedenen Mahlzeiten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen