Montag, 8. Juli 2024

Der zweite Monat - Woche 5

 Montag, 01.07.2024

Den ganzen Tag über beaufsichtigte ich die Sprachschüler zum Beispiel bei ihren Mahlzeiten oder ihrem Aufenthalt in ihren Wohnheimen.

Außerdem verkaufte ich in der Pause Pullover mit dem Logo des „Irish College of English“ und führte eine Liste darüber, wer einen Pullover gekauft hatte.

Bei dem täglichen Meeting der Mitarbeiter am Morgen notierte ich mir, was an diesem Tag noch alles zu tun war und welche Probleme aufkamen. Diese Liste gab ich dann an den Manager des Camps weiter.

Darüber hinaus erstellte ich bei Word Schilder, welche die Öffnungszeiten der anwesenden Krankenschwester beinhalteten. Diese hängte ich im ganzen Gebäude aus.

Des Weiteren hängte ich ebenso Zettel mit den wichtigsten Ansprechpartnern aus.

Anschließend kümmerte ich mich um zwei verloren gegangene Koffer, indem ich online die Verfolgungsnummer abfragte und den Flughafen sowohl telefonisch als auch per E-Mail kontaktierte.

Des Weiteren erstellte ich bei Excel eine Checkliste für die Anwesenheit der einzelnen Sprachschüler, welche abends überprüft werden musste. Hierfür erstellte ich mehrere Mappen der einzelnen Wohnheime und bildete in diesen jeden Schüler sowie seine Raum- und Bettnummer ab. Als Hilfe diente mir eine Zimmerverteilungsliste.

Zum Schluss bekam ich noch einige Rechnungen, welche ich nach ihren Ausgabe beschriftete.

Dienstag, 02.07.2024

frei

Mittwoch, 03.07.2024

Neben dem Beaufsichtigen der Kinder, führte ich während des täglichem Meetings wieder Protokoll und ließ dem Campmanager meine Notizen zukommen. 

Anschließend hängte ich im ganzen Gebäude Schilder auf, welche auf eine Ladestation an der Rezeption hinwiesen, sowie die Campregeln erläuterten. 

Zudem gab es eine EC-Karte, mit welcher sämtliche Ausgaben des Camps getätigt wurden. Ich kontaktierte das Hauptbüro und überprüfte so, wie viel Geld noch auf der Karte drauf war.

Außerdem aktualisierte ich die Excel-Checkliste vom Vortag, da es zu einigen Zimmerwechseln der Sprachschüler gekommen war.

Per E-Mail bestellte ich neue Pullover in verschiedenen Größen für den Verkauf.

Des Weiteren erstellte ich ein Tafelbild, auf dem ich alle abreisenden sowie ankommenden Reisegruppen und einzelnen Kinder für Sonntag notierte. Hierbei notierte ich ebenso die Uhrzeit, um jedem Mitarbeiter einen besseren Überblick zu verschaffen und den Tag somit besser planen zu können.

Für die Neuankünfte druckte ich ebenso ihren persönlich angepassten Programmplan aus und sortierte diese in die jeweiligen Willkommensmappen ein. In diese Willkommensmappen steckte ich auch das entsprechende Namensschild und notierte auf der Vorderseite den Namen, das Wohnheim sowie Raum- und Bettnummer. Diese Informationen entnahm ich einer Excel-Liste.

Donnerstag, 04.07.2024

Der Tag startete mit einer Weckaktion der Sprachschüler, welche ich den ganzen Tag über immer wieder beaufsichtigte und unter anderem mit Obst versorgte sowie immer wieder einen Blick auf die kranken Schüler warf.

In dem morgendlichen Meeting aller Mitarbeiter machte ich mir wieder Notizen über die anstehenden Aufgaben des Tages.

Danach erstellte ich Formeln für eine Excel-Tabelle, welche den Dienstplan beinhaltete. Diese Formeln automatisierten das Addieren der Arbeitsstunden eines jeden Mitarbeiters.

Des Weiteren erstellte ich Zertifikate für Sprachschüler, die das Sommercamp am nächsten Tag beenden würden. Die Zertifikate dienten als Auszeichnung für Schüler, die durch besonders gute Leistungen herausgestochen waren und vom jeweiligen Lehrer benannt wurden.

Zudem druckte ich Programmpläne für die neuankommenden Sprachschüler aus und steckte sie in die entsprechenden Willkommensmappen.

Abschließend überprüfte ich in Absprache mit dem Hauptbüro, welche Geldsumme auf der EC-Karte übrig war.

Freitag, 05.07.2024

Am Freitag fand eine kleine Abschlussfeier für diejenigen Sprachschüler statt, welche am Sonntag das Sommercamp verlassen würden. In dem Zusammenhang wurden Zertifikate zu den absolvierten Englischstunden ausgehändigt. Für diese Verleihung stattete ich den Raum mit Dekoration und dem „Irish College of English“-Branding aus.

Darüber hinaus fertigte ich zwei neue Willkommensmappen an und komplementierte die der Reisegruppenführer mit ihren jeweiligen Namensschildern.

Des Weiteren bekam ich neue Rechnungen, welche ich nummerierte und protokollierte.

Für diejenigen, welche ihr Namensschild bereits verloren hatten, erstellte ich bei Word neue, druckte diese aus und schnitt sie zurecht.

Darüber hinaus filterte ich die Anzahl an Personen heraus, welche am Sonntag bei ihrer Ankunft das Essen verpassen würden, damit ich für sie Sandwiches reservieren konnte.

Danach schrieb ich eine E-Mail an das Hauptbüro, in welcher ich anfragte, ob eine Reisegruppe am Sonntag schon früher zum Flughafen gebracht werden konnten, da sie andernfalls eventuell ihren Flug verpassen würden.

Vier einzelnen Sprachschülern gab ich unsere E-Mailadresse weiter, damit sie uns ihre Bordkarte für den Flug zusenden und wir diese für sie ausdrucken konnten.

Zwischendurch beaufsichtigte ich außerdem immer wieder die Sprachschüler.

Samstag, 06.07.2024

Zu Beginn bekam ich einige Rechnungen, welche ich erneut nummerierte und protokollierte.

Außerdem ging ich unseren Dienstplan durch und schrieb einige Verbesserungsvorschläge auf.

Der Rest des Tages bestand aus dem Beaufsichtigen der Kinder und dem Durchführen einer Aktivität am Abend.

Sonntag, 07.07.2024

Am Sonntag befand ich mich im Willkommensteam für die Neuankünfte. Wann immer also ein neuer Sprachschüler ankam, händigte ich ihm seine Willkommensmappe und eine Trinkflasche aus, protokollierte seinen Namen und zeigte ihm sein Zimmer.

Zwischendurch fertigte ich noch fehlende Namensschilder an.

Ich sortierte außerdem die Willkommensmappen nach ankommenden Gruppen und legte diese jeweils bereit.

Weiterhin druckte ich Vorlagen für den Kunstkurs aus und beaufsichtigte wieder Sprachschüler in ihren Pausen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen