Mittwoch, 17. Juli 2024

Woche 6

Montag, 08.07.2024

Die neue Woche startete mit dem täglichen Meeting, in welchem ich Notizen für den Campmanager machte.

Anschließend verfasste ich einen Bericht über zwei Sprachschülerinnen, welche in der letzten Woche negativ aufgefallen waren. Dieser Bericht diente dem Manager als Vorlage für ein Gespräch mit den beiden.

Außerdem aktualisierte ich die Excel-Checkliste für die jeweiligen Wohnheime, um überprüfen zu können, ob alle Sprachschüler am Abend anwesend sind. 

Zudem hatten sich die Zeiten, in denen die Krankenschwester anwesend war, geändert, weshalb ich neue Schilder bei Word erstellte und diese gegen die alten im Gebäude austauschte.

Auch an diesem Tag hatten wir Neuankünfte, weshalb ich überprüfte, ob die entsprechenden Zimmer bezugsfertig waren.

Als die Sprachschüler dann ankamen, händigte ich ihnen ihre Willkommensmappe und eine Trinkflasche aus, notierte mir ihren Namen und zeigte ihnen ihre Zimmer.

Darüber hinaus beaufsichtigte ich die Kinder immer wieder über den ganzen Tag verteilt.

Dienstag, 09.07.2024

frei

Mittwoch, 10.07.2024

Am Mittwoch bereitete ich wieder die Willkommensmappen für die bevorstehenden Neuankünfte am Sonntag vor.

Hierfür druckte ich verschiedene Programmpläne aus und sortierte diese in die einzelnen Mappen ein, in welche ich ebenso die jeweiligen Namensschilder steckte. Darüber hinaus entnahm ich einer Excel-Tabelle die einzelnen Wohnheinnamen, Raum- sowie Bettnummern und schrieb diese auf die Außenseite der Mappen.

Anschließend aktualisierte ich die Anwesenheitsliste der einzelnen Wohnheime bei Excel, da es zu einigen Zimmerwechseln kam.

Des Weiteren bekam ich neue Rechnungen, welche ich nummerierte und in einer Tabelle erfasste, indem ich mir den Ausgabegrund notierte.

Des Weiteren druckte ich Feedbackbögen zu den Schülern für die Lehrer aus, welche ich in den einzelnen Klassenräumen verteilte.

Routiniert beaufsichtigte ich zwischendurch immer wieder die Sprachschüler.

Donnerstag, 11.07.2024

Zu Beginn des Tages machte ich mir im morgendlichen Meeting wieder Notizen und gab diese an den Campmanager weiter.

Danach erstellte ich bei Word ein Schild, welches darauf hinwies, dass die Sprachschüler ihre Namensschilder nicht vergessen sollten. Dieses druckte ich mehrfach aus und hängte es in den einzelnen Wohnheimen auf.

Für die Willkommensmappen fehlten noch einige Programmpläne, welche ich ausdruckte und den Mappen hinzufügte.

Außerdem kontrollierte ich sämtliche Willkommensmappen auf Vollständigkeit, wobei auffiel, dass einige Mappen fehlten. Diese erstellte ich samt Programmplan und neuangefertigtem Namensschild bei Word.

Außerdem fehlten weitere Namensschilder in eigentlich bereits fertigen Mappen, welche ich bei Word erstellte, ausdruckte, zurecht schnitt und ebenso in die Willkommensmappen steckte.

Zwischendurch kümmerte ich mich wieder um die Beaufsichtigung der Sprachschüler.

Freitag, 12.07.2024

Den ganzen Tag über beaufsichtigte ich erneut Sprachschüler.

Außerdem protokollierte ich das morgendliche Meeting und notierte mir anstehende Aufgaben.

Darüber hinaus fand, wie jeden Freitag, eine Abschlussfeier für diejenigen Sprachschüler statt, welche am Wochenende abreisen würden. Hierfür sortierte ich einige Zertifikate und half beim Aufbau der Veranstaltung.

Außerdem füllte ich den Europass aus, welchen ich für die Berufsschule benötigte.

Samstag, 13.07.2024

Am Samstag nahm ich an einem Ausflug zu den „Cliffs of Moher“ teil. Den ganzen Tag über war ich für die Sprachschüler verantwortlich und kontrollierte immer wieder die Anwesenheit.




Sonntag, 14.07.2024

Sonntag war wieder der An- und Abreisetag im Sommercamp, welchen ich beaufsichtigte.

Ich sortierte die Willkommensmappen nach Gruppen und legte alles entsprechend bereit.

Jedem neuankommenden Sprachschüler händigte ich seine Mappe sowie eine Trinkflasche aus, erklärte kurz den weiteren Ablauf und zeigte ihm sein Zimmer.

Außerdem musste ich 10 neue Willkommensmappen anfertigen, da es spontan eine weitere Buchung für das Somemrcamp gab. Hierfür druckte ich die Programmpläne aus und fertigte Namensschilder an, indem ich diese bei Word erstellte, ausdruckte, zuschnitt, in eine durchsichtige Hülle steckte und ein Umhängeband daran befestigte.

Aufgrund der Spontanität der Buchung, mussten die einzelnen Personen dieser Gruppe online noch ein Formular ausfüllen. Ich notierte mir also jeweils die E-Mailadresse der Eltern und ließ diesen einen Link sowie einen individuellen Code für die Eingabe zukommen. Einigen Eltern half ich außerdem beim Ausfüllen des Formulars.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen